Faxe mit dem Titel "Ihr Anzeigenauftrag der Region Willich" auch im Stadtgebiet für "Bürger-Info-Folder" unterwegs
Datum
Deutliche WARNUNG: Derzeit sind wieder Faxe mit dem Titel "Ihr Anzeigenauftrag der Region Willich" auch im Stadtgebiet unterwegs, mit denen Anzeigen für einen sogenannten "Bürger-Info-Folder" abgefischt werden sollen.
Auch in der Stadtverwaltung sind solche Faxe aufgeschlagen (unser Bild).
In dem Schreiben wird - verschwurbelt und quasi-seriös offiziell klingend - um eine Anzeigenschaltung geworben.
Wer genau ins Kleingedruckte schaut, sieht, dass er bei Rücksendung sehr teure Anzeigenfelder in drei kostenpflichtigen Ausgaben bestellt - bei einer Verteilung von immerhin "mindestens dreihundert Exemplaren in der Postleitregion des Leitbereiches 478XX" - was immer das heißen mag.
Willichs Pressesprecher Michael Pluschke weist darauf hin, dass städtischerseits keine Ausgabe einer "Bürgerbroschüre" geplant ist, das Ganze mit der Stadt natürlich absolut nichts zu tun hat - und die Stadt nicht dazu raten kann, dort eine Anzeige zu buchen.