Ehemaligentreffen nach zwei Jahren wieder auf Schloss Neersen
Datum
Neben der jährlichen Jubilarfeier, ist auch die Ehemaligenfeier der Stadt Willich ein traditionsreiches Ereignis. Nach zweijähriger Pause gab es jetzt mal wieder ein Treffen der „Ehemaligen“ der Stadtverwaltung im Schloss Neersen. Überall war ein erfreute „Hallo“ im Schloss Neersen zu vernehmen. Bei der großen Anzahl der Teilnehmenden: Von den 350 eingeladenen ehemaligen Mitarbeiter:innen folgten mehr als 130 der Einladung. Bei Kuchen, Getränken und Brötchen im festlich gedeckten Ratssaal wurde lebhaft erzählt, gelacht und so manche Anekdote ausgetauscht. Hier wurde deutlich, wie viel Spaß den „Ehemaligen“ das Treffen im Schloss Neersen macht.
Bürgermeister Christian Pakusch fiel die ehrenhafte Aufgabe zu, die in den letzten beiden Jahren Ausgeschiedenen zu begrüßen und mit einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb noch einmal zu würdigen.
Seit der letzten Feier im Mai 2023 waren 39 Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter – aus Altersgründen- ausgeschieden, und Pakusch ließ es sich dann auch nicht nehmen, den „Alterspräsidenten“ der Runde, den langjährigen Technischen Beigeordneten Wilhelm Spee (92 Jahre) - und Beate Wacker aus Bunde in Ostfriesland -sie hatte die weiteste Anreise- besonders zu begrüßen. Er vergaß aber auch nicht, mit den Gästen den 22 seit Mai 2023 verstorbenen Kolleginnen und Kollegen zu gedenken.
Auf dem Bild
Über Blumenstrauß und einen Präsentkorb freuten sich die erschienenen Renate Bendik, Birgit Bodewein, Jürgen Finder, Claudia Goldsteyn, Maria Haasler, Cornelia Heyer, Anja Huebsch, Elisabeth Issel, Kornelia Jablonski, Manfred Jacobs, Petra Koall, Sigrid Kolodziej, Bernd Kuhlen, Manuela Lackmann, Joachim Lukossek, Klaus Mandelkow, Liane Nowak, Ingeborg Pintgen, Anneliese Ramrath, Wilhelm Rummler, Brigitte Schwerdtfeger, Beate Wacker, Renate Wahlen, Peter Zierk und Martina Zillekens.